Freiwillige Feuerwehr Großnaundorf / Mittelbach



Mehrere PKW in Schneeverwehungen festgefahren -

Ortsverbindungsstraße Großnaundorf - Höckendorf

Sonnabend, 15. Dezember 2012 - 00:36 Uhr

hr
technische Hilfeleistung

Sirene, Meldeempfänger

Ortsverbindung Großnaundorf - Höckendorf

15.12.2012 00:36

15.12.2012 02:30

Lars Hommel, Großnaundorf/Mittelbach

9 Kameraden

TSF-W und MTW

FFw Höckendorf

hr
Einsatzbericht

Durch den anhaltenden Wind ließ der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten. Um 00.36Uhr gingen erneut die Sirenen und Funkmeldeempfänger der Kameraden. Das Einsatzstichwort hieß erneut „mehrere PKW in Schneewehe festgefahren“. Noch vor dem Ausfahren teilte die Leitstelle mit das sich noch ein Kleinkind in dem PKW befinden sollte. Ca. 250m vor der Einsatzstelle war für uns auch kein weiterkommen mehr. Wir fuhren uns ebenfalls in einer größeren Schneewehe fest. Einige Kameraden machten sich zu Fuß auf um die PKW zu erreichen. Zusammen mit den Höckendorfer Kameraden wurden die PKW aus den Schneewehen befreit. Das gemeldete Kleinkind befand sich mittlerweile nicht mehr am Einsatzort. Nachdem die PKW befreit waren schaufelten wir mit viel Manneskraft und mit Hilfe eines Landwirtes und seinem Traktor unser Löschfahrzeug wieder frei. NOCHMALS VIELEN DANK AN DEN HILFSBEREITEN LANDWIRT DER MITTEN IN DER NACHT AUFGESTANDEN IST UM UNS ZU HELFEN!!!

hr

 

Copyright © 2012  grossnaundorf.de  Sitemap  |  INFO