Freiwillige Feuerwehr Großnaundorf / Mittelbach



Baum auf Haus gestürzt - Großnaundorf

Donnerstag, 18.01.2018 - 18:15 Uhr

hr
Technische Hilfeleistung - H1

Baum auf Haus gestürzt

Großnaundorf, Pulsnitzer Straße

18.01.2018 18:15

18.01.2018 19:15

10 Kameraden

TSF-W, MTW

keine

hr
Einsatzbericht

Der erste Einsatz im Jahr 2018 wurde durch das Orkantief "Friederike" verursacht. Wir wurden zu einem umgestürzten Baum auf der Pulsnitzer Straße gerufen. Dieser lag bereits auf dem Dach eines bewohnten Hauses. Eine Bergung des Baumes ohne schweres Gerät, wie z. B. eine Drehleiter, war nicht möglich. Zudem ist der Aufbau einer Drehleiter bei solch einer Wetterlage zu gefährlich. Der Einsatzort wurde ausgeleuchtet, damit die Lage begutachtet werden konnte. Nach dem Ergebnis, dass der Baum sicher auf dem Haus auflag und somit keine Gefahr von diesem ausging wurde der Einsatz beendet. Der Baum wurde am folgenden Tag durch eine Fachfirma sicher Stück für Stück abgetragen.

hr
20180118_1 20180118_2 20180118_3 20180118_4
hr

 

Copyright © 2012  grossnaundorf.de  Sitemap  |  INFO