Freiwillige Feuerwehr Großnaundorf / Mittelbach



Technische Hilfeleistung - Gefahr durch abgebrochenen Baum

Sonntag, 07.02.2021 - 11:05 Uhr

hr
Technische Hilfeleistung - H1

Abgebrochener Baum

Großnaundorf

07.02.2021 11:05 Uhr

07.02.2021 12:15 Uhr

12 Kameraden

TSF-W, MTW, Spezialfahrzeug Weidemann

keine

hr
Einsatzbericht

Wir wurden auf die Sportplatzstraße nach Großnaundorf gerufen. Anwohner hatten gemeldet, dass ein Baum abgebrochen war und auf die Straße zu stürzen drohte. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Lage. Durch den Wintersturm brach ein vom Borkenkäfer befallener Baum in einer Höhe von ca. 2 Meter ab. Der Baum wurde nur noch durch andere Bäume gehalten. Durch ein Umfallen drohten eine Telefon- und eine Stromleitung beschädigt zu werden. Außerdem war auch der Straßenverkehr gefährdet, insbesondere da am Montag Eltern die Straße nutzen um ihre Kinder in den Kindergarten zu bringen. Nach kurzer Beratung wurde entschieden, dass man technische Unterstützung bei einem ortsansässigen Bauern durch einen Radlader hinzuzieht. Der Baum wurde mit einer Schlinge zur Absicherung versehen. Mit dem hinzugezogenen Fahrzeug konnte der Baum problemlos vom noch im Boden befindlichen Stamm gelöst und umgelegt werden. Die Gefahr für Straßenverkehr und Telefon-/Stromversorgung wurde beseitigt.

hr
20210207_1.jpg 20210207_2.jpg 20210207_3.jpg 20210207_4.jpg 20210207_5.jpg
hr
hr
hr

 

Copyright © 2021  grossnaundorf.de  Sitemap  |  INFO