Freiwillige Feuerwehr Großnaundorf / Mittelbach



Ehren Abteilung

hr

c2_43318_ffw_senioren_20160311.jpg

Unsere heutige Ehrenabteilung im März 2016.

20121205_ffw_ehrenabteilung_c2_17992as.jpg

Die Alters- und Ehrenabteilung unserer Feuerwehr zählt 13 Mitglieder. Im Quartal wird mit der Ehrenabteilung eine Veranstaltung durchgeführt.

2012_ffw_ehrenabteilung.jpg

1999_0626_historische_feuerwehr.jpg

Das hier gezeigte Bild wurde im Juni 1999 zur 650-Jahrfeier von Großnaundorf aufgenommen. Zum Festumzug hatten wir historische Uniformen ausgeliehen. Im Hintergrund ist unser ehemaliges Feuerwehrauto, ein Molotow russischer Bauart, zu sehen. Das Fahrzeug wurde vor einigen Jahren durch die Jugendfeuerwehr überholt und erstrahlt seit her in neuem Glanz.

Heute nutzen wir unseren seltenen "Oldtimer" vor allem bei Umzügen und Jubiläen anderer Feuerwehren. Natürlich können wir damit immer bewundernde Blicke auf uns ziehen.


Gemeinde Großnaundorf
hr

ag.jpg
hr

Über diese Seite:

Hier werden die Senioren unserer Freiwilligen Feuerwehr und deren Arbeit vorgestellt werden. Die Kameraden die 40 Jahre, einige sogar 50 Jahre der Feuerwehr die Treue hielten uns noch heute halten, sind zwar bei Einsätzen noch im Hintergrund aktiv aber unterstützen in besonderem Maße die Ausbildung unserer Jugend. Unsere älteren Kameradinnen und Kameraden beeinflussen nachhaltig auch das gesellschaftliche Leben in der Feuerwehr und auch unseres Ortes. Das Maibaumsetzen, Hexenfeuer und die Mitgestaltung von örtlichen Festen sollen hier genannt sein.

Weitere Informationen:

hr

ag.jpg
hr

Copyright © 2012  grossnaundorf.de  Datenschutz  |  INFO